Ein spannender historischer Thriller

Vor der Finsternis - Ulf Torreck

Vor der Finsternis
von Ulf Torreck

Ein überaus spannender und faszinierender historischer Thriller vom deutschen Autor Ulf Torreck, erschienen im Januar 2017 im Heyne Verlag.

Klappentext:

Paris 1797: Ein unheimlicher Mörder geht in der Metropole um und zieht eine Spur des Schreckens. Der legendäre Inspecteur Louis Marais steht vor dem schwierigsten Auftrag seiner Laufbahn. Gerüchte um Schwarze Messe und Magie umwehen die Verbrechen. Was davon ist Wahrheit? Bei einem denkwürdigen Diner trifft Marais auf den Skandalautor Marquis de Sade. Für ihn beginnt eine Reise in die Abgründe des Menschen …

Ein wirklich tolles Buch, das ich gestern einem Rutsch durchgelesen hatte, da ich meinen E-Reader einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.

Der Schreibstil des Autors war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als interessant und realistisch ausgearbeitet.

Die Handlung war für mich sehr fesselnd und zog mich in ihren Bann. Mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde und auch im Verlaufe der gesamten Geschichte niemals nachließ, konnte mich der Autor absolut überzeugen.

Auch die Leseprobe für den nächsten Roman um Marais hatte ich nur so verschlungen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Mein Fazit:

Absolut Lesenswert!