Rezension

Ein toller Löhnig

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Bewertet mit 5 Sternen

Inge Löhnig ist mal wieder ein sehr guter Kriminalroman gelungen.

Dieses Mal muss sich Kommissar Dühnfort mit einer halbverwesten Frauenleiche beschäftigen, die nach über zwei Jahren gefunden wird. Neben ihr liegt ein kleiner Messingaffe: seine Bedeutung: tu nichts böses. Dühnfort tappt lange Zeit im dunkeln und verdächtigt die falschen Personen, doch schließlich kommt er der richtigen Person auf die Spur, die das nächste potentielle Opfer schon bei sich hat.

Der Kriminalroman hat mir sehr gut gefallen, die Spannung ebbt von der ersten Seite an nicht ab und es fällt einem sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Besonders bewegt hat mich Dühnforts persönliches Erlebnis mit der Schwangerschaft seiner Frau Gina. Diese Gedanken und Ängste haben mich wirklich sehr bewegt und das tolle Buch abgerundet.