Ein toller Ratgeber und eine vielfältige Sammlung von Rezepten

MODERN AYURVEDA - Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA
von Tasty Katy (Katharina Döricht)

Ein toller Ratgeber und eine vielfältige Sammlung von Rezepten

Nimmt man das Buch zur Hand, erkennt man sofort mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Der Titel, sowie der Name der Autorin sind in gold geprägt. Auch hat da Buch eine angenehme Haptik.

Die Autorin kannte ich vorher nicht. Vor vielen Jahren habe ich mich bereits einmal mit dem Thema beschäftigt und deswegen habe ich dieses Buch als Auffrischung genutzt. Dies hat auch sehr gut geklappt. Es wird alles von Anfang an erklärt und vor allem auch sehr ausführlich. Gerade für Anfänger ist das Buch deswegen sehr gut geeignet.

Hat man den Einleitungsteil beendet, kommt man zu den Rezepten. Diese sind nach Frühstück, Salate, warme und sättigende Speisen, Snacks & Beilagen, Desserts und Getränke aufgeteilt.

Die Vielfalt an Rezepten hat mir sehr gut gefallen. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Teilweise hatte ich Probleme manche Zutaten zu finden. Allerdings liegt es an der geringen Auswahl, die ich hier zur Verfügung habe. So musste ich improvisieren, was auch gut funktioniert hat.

Was mich persönlich stört, und leider immer häufiger in Kochbüchern fehlt, sind die Nährwerte und die Angabe der Zubereitungszeit. Dies ist auch in diesem Buch der Fall.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich vergebe noch 5 von 5 Sternen