Super tolles Buch mit leckeren Rezepten

MODERN AYURVEDA - Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA
von Tasty Katy (Katharina Döricht)

Liebe dein Essen - Dann liebt es dich

Klappentext:

Liebe dein Essen - Dann liebt es dich

Mit dieser positiven Einstellung begeistert die junge Autorin Katharina Döricht auf ihrem Blog Tasty Katy bereits seit 2015 Tausende von Leser*innen. Mit MODERN AYURVEDA legt sie nun erstmals ihre Lieblingsrezepte und ihr fundiertes Wissen als Ernährungsberaterin in Buchform vor. Dabei bleibt sie ihrem natürlichen Wesen und erfrischenden Stil treu und übersetzt diese Jahrtausende alte Heilkunst in eine zeitgemäße Form. Vor allem zeigt sie, wie leicht der Ayurveda im Alltag umsetzbar ist. So eröffnet Katy einen ganz neuen Blick auf die ayurvedische Ernährung, in der es nicht um Regeln und Verbote geht, sondern um den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln und dem eigenen Körper.

"Liebe dein Essen - Dann liebt es dich" ist der Leitgedanke, der sich durch das gesamte Buch zieht. Und das sieht man dem Buch auch an. Die Rezepte sind mit viel Liebe zusammengestellt und von wunderschönen Fotos begleitet.

Im ersten Teil des Buches finden sich Informationen zu Katharinas Geschichte, eine Einführung in und die Grundprinzipien von Ayurveda.

Im zweiten Teil geht es um die Rezepte selbst. Diese sind unterteilt in:

- Milchersatzprodukte & Nüsse

- Frühstück

- Salate

- Warme und sättigende Speisen

- Snacks und Beilagen

- Desserts

- Ayurvedische Getränke für Leib & Seele

Ich habe mir im Buch fast jede Seite markiert, da ich das Rezept unbedingt noch ausprobieren möchte. Alles hört sich wirklich lecker an. Von den Rezepten, die ich bereits ausprobiert habe, bin ich begeistert.

Also, ein wunderschön gestaltetes Buch, mit sehr leckeren Rezepten. Ich bin begeistert.