Ich nicht mehr ohne dieses Buch leben

MODERN AYURVEDA - Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA
von Tasty Katy (Katharina Döricht)

Die sehr sympathische Autorin hat sich aufgrund von vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit der ayurvedischen Küche beschäftigt und auch viele Gerichte ausprobiert und so entstand dieses umfangreiche Kochbuch.

Das Buch hat einen Einleitungsteil, wo genau erklärt wird, was es mit der Ernährungsweise auf sich hat und es gibt auch einen Fragebogen zur Bestimmung des Dosha-Typs. Die Gliederung geht von Frühstücken, Salaten, wärmende Speisen, Desserts bis hin zu Getränken.

Die 100 unterschiedlichen Rezepte werden begleitet von sehr appetitlichen Fotos, man möchte beim Anschauen sofort starten. Ich habe einige Rezepte nachgekocht und muss sagen, es hat mir alles gut geschmeckt. Die Zutaten waren fast alle in meiner Küche vorhanden. Die goldene Milch steht bei mir nun täglich auf dem Speiseplan und ich bin immer wieder begeistert darüber wie schnell und einfach sich die Rezepte zubereiten lassen.

Ich muss sagen, ich kann ohne dieses Kochbuch nicht mehr leben und kann es nur jedem ans Herz legen. Ich bin beim Durchblättern immer wieder neu begeistert.