Rezension

ein tolles Buch

Brüder für immer - Rindert Kromhout

Brüder für immer
von Rindert Kromhout

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: "Julian und Quentin sind Brüder, aber auch beste Freunde. Als Julian in den Krieg zieht, verspricht Quentin ihm: Wenn du stirbst, dann schreibe ich ein Buch über dich. Dieses Buch hält der Leser in Händen.

Quentin schreibt über die zwölf Jahre, die bis zu Julians Tod vergehen, über seine berühmte Mutter Vanessa Bell und deren Schwester, Virginia Woolf.

Es ist eine unbeschwerte Kindheit in einer freigeistigen Umgebung. Bis eine Lüge ans Licht kommt, die alles verändert."

Das Buch ist aus der Sicht von Quentin geschrieben, er beschreibt die Kindheit und die Freundschaft zu seinem großen Bruder Julian...
Als Julian in den Krieg zieht vereinbaren die beiden, dass Quentin im Falle des Todes ein Buch über Julian schreiben wird.

Ein wunderbarer Schreibstil und eine besondere Geschichte über zwei recht unterschiedliche Brüder, die auch eine enge Freundschaft verbindet!