Ein Trip nach Japan

von Lucinde Hutzenlaub

Die Story:
Lucinde Hutzenlaub erzählt voller Humor ihre Zeit in Japan
Das Cover:
Sehr schön gemacht, die Autorin selbst darauf ist zu sehen, zusammen mit ihren Kindern.
Ich finde es sehr passend für die Story und ich finde es schön das es mal kein gezeichnetes Cover ist. Auch die Schrift gefällt mir gut
Die Protagonistin:
Ist in dem Fall die Autorin selbst und ich hab sie direkt sympatisch gefunden, sie erzählt sehr lustig was ihr so alles passiert ist und es hat mir spaß gemacht das zu lesen.
Der Schreibstil:
Sehr schön geschrieben und wie schon erwähnt mich viel Witz. Nicht selten habe ich Tränen gelacht :)
Aber nicht das ganze Buch war so lustig, es gab auch ein paar Kaptiel bei denen ich sehr interessiert gelesen habe - das war z.b. als das mit Fukushima passiert ist. Sehr toll geschrieben von der Autorin und ich finde es wirklich interessant wie sie sich so in Japan zurecht gefunden haben.
Die Autorin:
Lucinde Hutzenlaub wurde 1970 in Stuttgart geboren. Nach Stationen in England, Spanien und San Francisco beendete sie 1998 ihr Studium mit einem Diplom in Kommunikationsdesign. 2009 zog sie mit ihrem Mann und den vier Kindern für mehrere Jahre nach Tokio.
Mein Fazit:
Ein superschönes Buch um Japan kennen zu lernen. Ich hab mich sehr gut unterhalten Gefühlt und bin sehr froh dieses Buch zu besitzen. Ich würde es allen Japan-Fans, Auswanderer-Fans und auch allen die eine tolle Story lesen wollen empfehlen