Ein unwiderstehlicher Bodyguard

So heiß wie ein Rockstar -

So heiß wie ein Rockstar
von Kylie Scott

Was passiert wenn ein Stalker dich bedroht und du dich dann in deinen Bodyguard verliebst? Eine aufregende Liebesgeschichte beginnt…

Inhalt (Klappentext):

Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben ... oder?

Mein Kommentar:

Ich kenne bereits die Rockstar Reihe der Autorin Kylie Scott, und diese Kurzgeschichte (126 Seiten) ist als Ergänzung dazu gedacht. Sie  hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte ist in der Ich Perspektive von Mae geschrieben und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Es wird das Modelleben von Mae kurz angedeutet und ihre Probleme mit einem Stalker. Trotz der Kürze der Geschichte erfährt der Leser alle wesentlichen Dinge und Gefühle aus Maes Leben. Man versteht sie und ihre Handlungen und kann auch gut ihre Gefühle nachvollziehen.

Auch Ziggy, der Bodyguard, wird schön und realitätsnah beschrieben und man kann sich die Beiden sehr gut vorstellen. Er wirkt zu Beginn sehr eisern und man kann ihn nicht richtig einschätzen, aber er wird einem immer sympathischer je näher man ihn kennenlernt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Sie hat einen tollen Mix gefunden und die Seiten fliegen nur so dahin, und das liegt nicht nur an der geringen Seitenanzahl. Sie beschreibt einerseits die Geschichte mit viel Gefühl, und hat andererseits auch genug Humor eingebaut, dass beim Leser alle Emotionen aufkommen. Auch die Spannung durch den Stalker und die unheimlichen Pakete wird hochgehalten. Ein wirklich gelungener Mix, der Lust auf die gesamte Rockstar Reihe gemacht hat, sollte man sie vorher noch nicht gelesen haben.

Es ist allerdings meiner Meinung nach auch kein Problem sie selbstständig zu lesen, da das Buch in sich abgeschlossen ist. Man trifft allerdings auf alte Bekannte aus den vorherigen Büchern und es ist schön wieder etwas über sie zu lesen.

Mein Fazit:

Ein tolles Buch und eine perfekte Ergänzung zur Rockstar Reihe. Ich kann diese Kurzgeschichte jedem empfehlen, aber Achtung: Ihr legt das Buch inzwischen sicher nicht so schnell zur Seite, also genug Zeit einplanen. ;)

Ganz liebe Grüße,

Niknak