Gelungene Novella zur Stage Dive Reihe!

So heiß wie ein Rockstar -

So heiß wie ein Rockstar
von Kylie Scott

Kylie Scott gehört nun schon seit einiger Zeit zu meinen Lieblingsautorinnen und das hat sich auch nach diesem Roman nicht geändert. Obwohl ich die Rockstarreihe bisher noch nicht gelesen habe, konnte ich die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen und hatte dabei eine Menge Spaß!

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar locker. Die gewohnte Portion Humor darf natürlich auch nicht fehlen und verleiht der Story den richtigen Grad an Leichtigkeit.

Obwohl es nur eine Novella mit 108 Seiten ist, steht sie anderen Büchern von Scott in nichts nach. Es war die perfekte Länge für diese Art von Geschichte. Nichts geht zu schnell, nichts wird unnötig in die Länge gezogen und auch die Figuren kommen nicht zu kurz. Natürlich ist es nicht tiefgehend, wie ein 400 Seiten Roman, aber das braucht es auch gar nicht - und das sind Scotts Bücher in meinen Augen nie. Wobei ich das von einer Novella sowieso nicht erwarte.

Man lernt hier Mae und Ziggy kennen. Beiden Figuren waren mir auf Anhieb sympathisch und ihre Art miteinander zu reden (und zu flirten) hat mich richtig gut unterhalten. Es hat einfach Spaß gemacht, den Beiden zuzusehen, wie sie sich immer näher kennenlernen. Toll ist es sicher auch für Fans der Reihe, denn es tauchen, soweit ich das mitbekommen habe, alle Paare aus der Stage-Dive Reihe auf.

Wie gesagt; das Buch ist nicht sonderlich emotional. Allerdings habe ich das in ihren Büchern auch noch nie so wahrgenommen. Scott schreibt für mich locker leichte, humorvolle Liebesromane. Mit viel Witz, aber weniger Taschentuchalarm. Und dafür liebe ich ihre Bücher. Auch mit Mae haben wir wieder die typisch "üppige" Protagonistin, wie sie beschrieben wird. Ich mag's, dass ihre Frauen nicht schlank sind und trotzdem so vielfältig sind. Sie werden nicht nach Schema F in Beruf X gesteckt, sondern sind individuell und anders.

Den einzigen Kritikpunkt gibt es für die Sexszenen. Ich weiß nicht, ob es an Scott oder an der Übersetzung liegt, aber Begriffe wie "Möse" oder "Lümmeltüte" finde ich dann doch einfach unpassend.

Nichtsdestotrotz habe ich diese Novella wirklich gerne gelesen, weil Scotts Bücher einfach immer eine himmlische Mischung aus sympathischen, liebenswerten Figuren, einem absolut klasse Schreibstil und wundervollem Humor sind. Diese Kombi kann nur Spaß machen!

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Empfehlung, wenn man lockere Liebesromane mit Witz und Charme mag.