Einstieg in die Welt der Rockstars

So heiß wie ein Rockstar -

So heiß wie ein Rockstar
von Kylie Scott

Das Cover:

Passt sehr schön zur restlichen Reihe, auch wenn diese bereits länger erschienen ist, erkennt man auf den ersten Blick, dass es dazu gehört.

Nach langer Zeit endlich ein Wiedersehen mit den Jungs von Stage Dive. Ich habe direkt wieder Lust bekommen die Reihe noch einmal zu lesen, aber auch als Einstieg kann diese Kurzgeschichte genutzt werden. Es kommen die alten Paare durchaus vor, aber ich finde man kann durchaus auch diese Geschichte als Einstieg nutzen.

Das Model Mae lebt im gleichen Gebäude wie unsere Rockstars und begegnet ihnen so, sie spielen aber keine große Rolle, weswegen es als Einstieg wirklich gut ist.
Mae hat einen Stalker und engagiert deswegen einen Bodyguard. Ziggy. Schnell vermischen sich die Grenzen zwischen Schutz und Beschützerinstinkt, Professionalität und Gefühlen.

Der Schreibstil ist typisch für die Autorin, sehr locker flockig, schöngeschrieben und voller Wortwitz. Leider war es alles viel zu schnell abgehandelt, denn die Kürze der Geschichte ist doch ein kleiner Kritikpunkt, denn es ist schon sehr wenig Raum für eine Geschichte um sich zu entwickeln.

Trotzdem fand ich die Novelle sehr schön geschrieben und die Charaktere haben sich schnell als sympathisch herausgestellt und die Geschichte konnte mich schnell in ihren Bann ziehen.

Mein Fazit:

Eine schöne Kurzgeschichte, die einen tollen Einstieg in die Welt der Rockstars bieten kann, aber durch die Kürze an Tiefe verliert. Hier hätte man gerne noch 100 Seiten mehr haben können.