Ein wahrer Pageturner! Spannend und Rasant!

Gotteslüge - Kathrin Lange

Gotteslüge
von Kathrin Lange

Gotteslüge ist der zweite Fall für Faris Iskander. Schon der kurze Prolog zieht den Leser in die Geschichte rein und führt ihn durch den ganzen Roman.

Faris Iskander wird zu einem Leichenfundort gerufen. Es ist seine Ex-Verlobte, in die er immer noch verliebt war. Faris kann sich nicht lange seiner Trauer hingeben, da er zu einer Geiselnahme an der Gedächtniskirche gerufen wird. Faris geht rein, um eine Frau und ein Kind zu retten, die in sich in der Gewalt des Geiselnehmers befinden. Bevor der Mann den Sprengstoffgürtel explodieren lässt, gibt er Faris eine Botschaft: „Das nächste Mal wirst du auf den Auslöser drücken.“ Faris schafft es, sein eigenes Leben und das der Geiseln zu retten, doch sein Feind, hat das perfide Spiel gerade erst begonnen.

Die Hauptfigur ist plastisch geschildert und hat eine ergreifende (Back)story. Ich habe mitgefiebert und es gehasst, wenn Faris in eine scheinbar aussichtslose Situation gerät.

Die Handlung ist spannend und rasant erzählt. Nach jedem Kapitel wollte ich wissen, wie es weitergeht, so dass ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören könnte. Bis zur Auflösung wusste ich nicht, wer hinter dem perfiden Plan steckt. Auch das Ende verspricht eine tolle Fortsetzung und ich bin gespannt, wie es mit Faris Iskander weitergeht.