Rasant und actionreich

Gotteslüge - Kathrin Lange

Gotteslüge
von Kathrin Lange

Inhalt: Im zweiten Teil der Thriller Serie um Faris Iskander, Mitglied der SERV, einer Spezialeinheit für religiös motivierte Verbrechen der Berliner Polizei, geht es mit viel Tempo zur Sache.
Faris kann bei einem Einsatz nicht verhindern, dass sich ein jungendlicher Selbstmordattentäter vor seinen Augen in die Luft sprengt.
Die letzten Worte des Jungen waren Faris gerichtet: " Das nächste Mal wirst du auf den Auslöser drücken!"
Kurze Zeit später wird Farris selber zum Gejagten und ist auf der Flucht quer durch Berlin, mit dem einzigen Ziel das Leben seiner entführten Schwester zu retten…
Wer actionreiche, rasante Thriller liebt, kann hier unbesorgt zugreifen.
Der Autorin ist es gelungen das extrem hohe Erzähltempo und damit die Spannung während der ganzen Geschichte durchgängig zu halten.
Als Leser begleitet man Faris auf seiner dramatischen Jagd durch Berlin und kommt dabei kaum zum Luftholen. Das Buch ist wahrlich ein Pageturner!
Allerdings gibt es auch zu ein paar Schattenseiten.
 Faris körperliche und seelische Leidensfähigkeit wurde phasenweise überstrapaziert und wirkt dadurch unnötig martialisch und unglaubwürdig.
Schade finde ich auch, dass die Aufgaben der SERV, in religiös motivierten Taten zu ermitteln, hier sehr in den Hintergrund treten.
Trotzdem habe ich diesen Thriller sehr gerne gelesen, denn er ist wirklich spannend. Und das ist schließlich das wichtigste in diesem Genre!
Fazit: Gut geeignet für Liebhaber von actionreicher Thrillerkost!