Ein wirklich tolle Buchreihe, bei der man immer wieder Neues lernen kann

Jede*r kann die Welt verändern! - Marie Curie -

Jede*r kann die Welt verändern! - Marie Curie
von Brad Meltzer

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, ich finde es toll, dass Marie Curie so gut dargestellt wird, sie ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit und das kann man in diesem Buch auch lesen. Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut, sie unterstützen die Handlung sehr und ich finde sie kinngerecht. Marie Curie zeigt uns ihr Leben, wir sie bereits in ihrer Kindheit begeistert und der Wissenschaft war. Ihr Vater hat sie unterstützt und immer wieder gefördert, sie konnte bereis in jungen Jahren lesen. Immer wieder wird deutlich, wie schwer es Mädchen zu der Zeit hatten, die gleiche Bildung wir Jungen zu erfahren, dass merkte man auch in ihrer Erzählungen an der der Uni. Zusammen mit ihrem Mann hat sie Erstaunliches vollbracht und auch ihr Mann war eine große Stütze. der Schluss hat mir besonders gut gefallen, da Marie Curie die Leser direkt angesprochen hat such die kurze Biografie am Ende mit dem Zeitstrahl hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil und die Fakten waren sehr interessant für mich, das Buch ist wirklich toll und auch als Erwachsener lernt man noch viele interessante Dinge, das Buch ist auch gut zum Vorlesen geeignet. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.