Ein wunderschöner Roman mit viel Meer !

Leuchtturmträume -

Leuchtturmträume
von Tanja Janz

Mein Fazit :

Schon das Buchcover lädt zum verweilen und entspannen ein - der Leser weiß, es geht ans Meer.

Konkreter nach St. Peter Ording, denn dahin verschlägt es Hoteltesterin Anneke, die seit dem Unfall ihre Zwillingsbruder aus dem Koffer lebt und von einem Ort zum anderen tingelt und alle persönlichen Zelte abgebrochen hat. Nun soll sie St. Peter Ording auf Romantik-Plätze durchkämmen und begegnet Raik wieder, ihrer großen Liebe aus der Vergangenheit.

Ich bin gestartet und war direkt dabei - die Protagonisten sind allesamt richtige Charaktere, denen man sich von Beginn an nah fühlt und so fühlt und erlebt man mit, wie Anneke vor ihrer Vergangenheit flieht - nur um sie dann zu treffen.

Tanja Janz versteht es, den Leser mit zu nehmen, auch örtlich - und so fühlt man sich der Handlung nah und fiebert mit Anneke mit . Oft hat man beim lesen den Geruch des Meeres in der Nase und wünscht, sich einfach dazu setzen zu können.

Gerade in der jetzigen Zeit, in der Reisen ein hohes Gut ist, bin ich froh, literarisch mit nach St. Peter Ording gekommen zu sein - es war ein tolles Lesevergnügen und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen.

Eine absolute Empfehlung für tolle Lesestunden !