Romantikurlaub

Leuchtturmträume -

Leuchtturmträume
von Tanja Janz

Protagonistin Anneke ist Hoteltesterin und wird von ihrem Arbeitgeber nach St. Peter-Ording geschickt, um zu recherchieren, welche Hotels und Sehenswürdigkeiten sie für einen Romantikreiseführer ins Programm aufnehmen könnten. Dummerweise wird sie ausgerechnet in das Hotel einquartiert, in dem ihr Ex Raik Hotelmanager ist. Was ist damals vorgefallen, dass Anneke einfach davon lief und mit Raik nichts mehr zu tun haben will?

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, da sie unterhaltsam geschrieben sind und sie es schafft, das tolle Flair der Nordsee einzufangen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sich die Szenen bildlich vorstellen. Da die Protagonistin viele Örtlichkeiten für ihre Arbeit aufsucht, kann man das Büchlein fast als Reiseführer benutzen. Die Liebesgeschichte war sehr schön und man wird beim lesen immer davon getrieben zu erfahren, was zwischen den beiden überhaupt vorgefallen ist. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, einzig Annekes ablehnende Art ihren Eltern und Raik gegenüber war manchmal etwas zu arg. Zu anderen war sie so freundlich und liebevoll, da hätte ich sie manchmal gerne etwas angestupst. Das Buch spielt im Hochsommer, so dass man sich damit ein Stück Urlaub ins Wohnzimmer holen kann. Auf jeden Fall eine gelungene Geschichte, bei der man das Buch kaum aus den Händen legen kann.