Wohlfühlbuch, das Lust auf Meer macht

Leuchtturmträume -

Leuchtturmträume
von Tanja Janz

Hoteltesterin Anneke darf sich in Sankt Peter Ording auf die Suche nach romantischen Orten machen und nebenbei selbst ein bisschen ausspannen. An diesem herrlichen Fleckchen Erde könnte alles so schön sein, wäre der Hoteldirektor nicht ihr Ex Raik., der wieder eine tiefe Wunde ihrer Vergangenheit aufreißt.

Von Tanja Janz habe ich bereits einige Bücher gelesen, und es gelingt ihr immer wieder, mich nach kürzester Zeit mitten in die Geschichte hineinzuziehen.

SPO ist schon ein traumhaftes Eckchen und durch die realistischen und malerischen Schilderungen der Autorin hat man sofort Bilder vor Augen und vor allem den wunderbaren Sandstrand und die Dünenlandschaft. Anneke ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich habe ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen können. Schön war auch mitzuerleben, wie sie nach und nach ihre Flucht vor der Vergangenheit hinterfragt, sich langsam wieder dem Leben öffnet und nach vorne blicken kann.

Dieses wunderbare Wohlfühlbuch wird abgerundet durch ein leckeres Tortenrezept und einige highlights in SPO, die ich jetzt zu gerne einmal erleben bzw. besuchen würde. Zumindest lesend habe ich Sonne, Wind und Meer und eine kleine Auszeit vom Alltag genossen.