Liebe und Neuanfang in St Peter Ording

Leuchtturmträume -

Leuchtturmträume
von Tanja Janz

Leuchtturmträume ist der 10. Roman von Tanja Janz.

Mich hat das wunderschöne Cover gleich von der Nordsee träumen lassen.

Der Roman startet mit einem Prolog aus der Vergangenheit, der Anneke, die Hauptprotagonistin ziemlich aus der Bahn wirft. Sie hastet als Hoteltesterin von einem Ort zum anderen.

Dabei verschlägt es sie auch nach St. Peter Ording in ein Hotel, in dem ihr früherer Freund Raik der Chef ist.

Anneke hat auch mit ihrer Familie Schwierigkeiten und verschiebt einen Besuch bei den Eltern immer wieder, indem sie viel Arbeit als Grund angibt.

Anneke fühlt sich in St. Peter Ording aber sehr schnell wohl und findet auch Freunde, die ihrem Leben neuen Auftrieb geben. Auch das Verhältnis zu ihrem Exfreund wird wieder besser.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich habe mich in St. Peter Ording durch die schönen Ortsbeschreibungen, gleich wieder so gefühlt, wie wenn ich dort meinen Urlaub verbringen würde.

Es ist alles so lebendig beschrieben und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Personen sind alle sehr sympathisch dargestellt, dass man sich mittendrin fühlt und mitfiebert.

Das Buch hat mir wunderbare Stunden beschert und ich kann es ganz klar weiterempfehlen.