schön

Leuchtturmträume -

Leuchtturmträume
von Tanja Janz

Anneke wird nach St. Peter-Ording geschickt um für ihren Arbeitgeber die Romantik-Seite zu testen. Ausgerechnet ihr Ex-Freund Raik ist der Leiter des Hotels und möchte ihr nur allzu gerne die romantischen Plätze von SPO zeigen. Anneke merkt schnell, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht, doch noch ist sie nicht bereit dazu sich der Vergangenheit zu stellen und Raik zu vergeben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war flüssig geschrieben und sehr gut zu lesen. Schon zu beginn erfährt man, dass etwas mit Annekes Bruder passiert ist und dass sie Raik dafür die Schuld gibt. Doch was genau passiert ist, dies erfahren wir erst im laufe des Buches. Ich habe sehr gehofft, Anneke möge Raik verzeihen, denn so wie es sich für mich am Anfang gelesen hat, war das damals ein tragischer Unfall. SPO ist sehr gut beschrieben, ich kenne und liebe SPO und habe mich sofort wieder dorthin versetzt gefühlt. In Gedanken war ich mit Anneke an den ganzen Orten und habe mir alles bildlich vorgestellt. Ein schönes Buch zum träumen. 5 von 5*.