Ein wundervoller Debütroman

So weit der Fluss uns trägt -

So weit der Fluss uns trägt
von Shelley Read

Eine beeindruckende und aufwühlende Geschichte

Dieser wundervolle Roman führt den Leser nach Iola, einem kleinen Städtchen am Fuß der gewaltigen Berge in Colorado. Hier ersetzt die 17jährige Victoria auf einer abgelegenen Farm ihre viel zu früh verstorbene Mutter. Als sie eines Tages Wil, einem Fremden in der Stadt, begegnet, ändert sich ganz plötzlich ihr Leben und schon bald ist sie gezwungen, in die Berge zu fliehen um sich und ihr ungeborenes Kind zu schützen.

Der Leser begleitet in diesem Buch die junge Victoria, die in einer verzweifelnden Lage gezwungen ist, eine furchtbare Entscheidung zu fällen und trotzdem die Kraft findet, ihr Schicksal weiter in die Hand zu nehmen.

Diese Geschichte ist erschütternd und zugleich unglaublich fesselnd. Die Protagonistin hat die Autorin feinfühlig und nachvollziehbar beschrieben, so dass es für mich kein Problem war, mich in sie hineinversetzen zu können. Bildgewaltig ist die wilde Natur Colorados beschrieben, und ich hatte das Gefühl, mittendrin zu sein. Der Schreibstil führt flüssig und leicht durch diese Lektüre.

Mein Fazit:

Ein atemberaubender Roman, den ich voll Überzeugung sehr gerne weiterempfehle. 5 wohlverdiente Sterne.