Ein wundervoller Roman über die Liebe und die Freundschaft

Ziemlich bunte Zeiten -

Ziemlich bunte Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Das Cover hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Die Zeichnung gefällt mir sehr und die Farben sind toll gewählt und sind sehr harmonisch. Bunt wird es auch in der Handlung, das Cover ist für mich total stimmig. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und die Haptik des Taschenbuches gefällt mir gut.

Dies ist bereits der 4. Band der Reihe, ich habe die vorherigen Geschichten nicht gelesen, konnte der Handlung aber gut folgen.

In dieser Geschichte geht es um Ben Fuchs. Er ist gelernter Koch und arbeitet im Delikatessengeschäft von Ilona mit. Ben ist nach der schmerzlichen Trennung von seinem Freund Bernhard immer noch Single und ist eigentlich total glücklich mit seinem Leben. Ilona bietet ihm die Partnerschaft fürs Geschäft an und ansonsten halten die Freundinnen Anna und Zoe Ben ganz schön auf Trab. Ob als Babysitter oder Seelentröster, Ben ist für jeden da. Auch für das Au-pair Jenny, die Zoe mit ihren beiden Kindern hilft, ist Ben da. Jenny kommt eigentlich von der Insel Santiago, ihre Großmutter, genannt Mama Blanca, lebt dort noch immer. Bei einem Videoanruf erfährt Ben von Mama Blanca, dass bald ein Hut und ein Korb eine wichtige Bedeutung für ihn haben wird. Und Ben ist von Sternen umgeben, ob sie damit Recht haben wird? Ben nimmt einen Auftrag für ein Catering an. Die Auftraggeberin soll etwas kompliziert sein, wie kompliziert erfährt Ben schneller als ihm lieb ist. Doch dann trifft er Florian und Bens kunterbuntes Herz schlägt schneller. Ob es Florian genauso geht? Die drei Freundinnen stehen immer hinter Ben und helfen weiter, wenn er nicht weiterweiß. Und dann ist da noch Emma, Annas Tochter, die einen neuen Plan fürs Leben hat und dringend Bens Hilfe benötigt....

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie war humorvoll, emotional und unterhaltsam. Die Charakter waren wirklich sehr facettenreich, besonders die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.