Freunde und Freundinnen sind sehr wichtig!

Ziemlich bunte Zeiten -

Ziemlich bunte Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Dieses Buch erschien 2023 im Blanvalet Verlag und beinhaltet 381 Seiten.

„Wenn dir alles zu bunt wird - deine Freundinnen sind immer für dich da!“

Ben ist ein junger Spitzenkoch, der in einem Delikatessenladen am Chiemsee arbeitet. Er ist als Seelentröster für das Freundinnen-Trio Anna, Ilona und Zoe. Er hat die Nase von der Liebe gestrichen voll von einer gescheiterten Beziehung. Doch dann gibt es einen Auftrag für eine schwierige Kundin und plötzlich steht der Astrophysiker Florian vor ihm und es liegt nun an den drei Freundinnen, ihrem Ben auf die Sprünge zu helfen, damit er sein Glück findet.

Ich muss schon sagen, dass mich bereits das wunderschöne Cover so angelockt hat. Und auch der Titel klingt einfach toll. Ich liebe den Schreibstil der Autorin Angelika Schwarzhuber. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Hier handelt es sich um einen absoluten Wohlfühlroman mit sympathischen Protagonisten in einer wunderbaren Gegend. Ben mag ich sehr, obwohl er ein Problem hat: Er kann nicht „Nein“ sagen. Ja, da kenne ich einige… Immer ist er für alle da. Doch was ist, wenn er selbst ein Problem hat? Ilona, Anna und Zoe sind auch echt tolle Freundinnen. Hier erfahren wir sehr viel über eine supertolle Patchworkfamilie, die für einige Verwirrungen sorgt. Es geht echt turbulent zu. Ben trifft auf Florian und obwohl er die Nase gestrichen voll von der Liebe hat, hat dieser es ihm vollkommen angetan. Er geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Doch empfindet Florian genauso für ihn? Wenn ihr das erfahren möchtet, dann lest doch einfach dieses Buch. Ich hatte wundervolle Lesestunden voller Spaß, aber es gab durchaus auch Momente, die auf die Tränendrüse drückten. Was für eine turbulente und lebhafte Geschichte, die nur deshalb so toll war, weil die Autorin alles so wunderbar beschrieben hat, dass ich alles wie einen Film vor meinen Augen sah. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Lehnt euch zurück und genießt einfach nur! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und es gibt viele tolle Protagonisten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Einfach nur herrlich. Mich hat die Autorin Angelika Schwarzhuber begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Wenn man solche tollen Freundinnen hat, kann es einem nur gut gehen!!!