Kunterbunte Geschichte

Ziemlich bunte Zeiten -

Ziemlich bunte Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Das ist der vierte Teil der Freundinnen vom Chiemsee. Ich habe die vorherigen Teile nicht gelesen, konnte der Geschichte aber gut folgen. Es ist eine sehr humorvolle Geschichte über Liebe und Freundschaft.

In dieser Geschichte geht es um Ben Fuchs. Ben ist nach einer schmerzlichen Trennung immer noch Single und ist eigentlich glücklich mit seinem Leben. Ilona bietet ihm die Partnerschaft fürs Geschäft an und ansonsten halten seine drei besten Freundinnen ziemlich auf Trab, denn Ben ist für jeden da.

Dann nimmt Ben einen Auftrag für ein Catering an. Die Auftraggeberin Frau Peters ist ziemlich kompliziert. Danach trifft er Florian, für den sein kunterbuntes Herz schneller und höher schlägt. Ziemlich lange warten musste man darauf, wie es für die beiden ausgeht, denn Ben weiß leider nicht, wie Florian für ihn empfindet, das Ende ist mir dann leider etwas zu kurz ausgefallen, aber trotzdem hat es mir ausgesprochen gut gefallen und würde auf einen weiteren Teil der Reihe hoffen.

Der Schreibstil liest sich außerdem hervorragend, denn das ganze Buch ist in der Perspektive von Ben verfasst. Die Charakter waren sehr facettenreich, denn das ganze Buch war bunt, wie der Titel. Das Buch ist eine klare Empfehlung von mir.