zusammenhalt ist was wunderbares

Ziemlich bunte Zeiten -

Ziemlich bunte Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

Der Koch Ben arbeitet in einem Delikatessenladen am Chiemsee. Er hat die besten Freundinnen der Welt: Anna, Zoe und Ilona, seine Chefin. Doch seine letzte Beziehung mit Bernhard ist gescheitert und er will sich nur noch um seine Arbeit kümmern. Wenn da nicht auf einmal Florian in sein Leben treten würde.

Hach, wie habe ich auf Band vier gewartet und nun habe ich das Buch gelesen und bin genauso begeistert wie bei den drei Vorgängern. Angelika Schwarzhuber schreibt so herzerfrischend, das man die Protagonisten, die immer wieder auftauchen einfach lieb gewonnen hat. Hier gibt es auch ein Wiedersehen mit Mama Blanca und Jenny, das fand ich auch richtig toll. Ben hat tolle Freundinnen, auch wenn sie manchmal etwas übermotiviert sind, aber so sind sie nun mal.Ich habe das Buch verschlungen, weil der Schreibstil einfach toll ist, so wie man ihn von Angelika Schwarzhuber kennt. Ein wunderbares Buch, das ich nur jedem empfehlen kann.

Mein Lieblingssatz: „ Für manche Menschen braucht man eine Gebrauchsanweisung.“ genialer Satz.

Nun hoffe ich zum Abschluss auf Band fünf, damit wir lesen können, das alle ihr Glück gefunden haben und zufrieden sind. Ach ja, da ist ja noch eine Sache: Mein Traum ist, das diese Bücher verfilmt werden, denn dann hat man in Deutschland mal endlich ein paar schön Filme zum Schmunzeln, das wäre doch toll !