Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch -

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch
von Jani Friese

Ich liebe Weihnachten und alles was damit zu tun hat. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Von der kurzweiligen Storyline wurde ich auch gut unterhalten – und nun habe ich gleich noch mehr Lust auf Weihnachten!

Die Geschichte dreht sich um Thilda, die mit all dem Weihnachtstrubel nichts zu tun haben will. Nicht einmal ihrem Sohn Finn zuliebe ist sie bereit, Plätzchen zu backen und Weihnachtslieder zu singen. Die Erinnerungen an ihre Großeltern sind zu schmerzhaft. Als sie jedoch auf einer verschneiten Straße der geheimnisvollen Lillybeth begegnet, ändert sich alles. Die alte Dame erinnert sie sehr an ihre verstorbene Großmutter. Doch anscheinend weiß sie nicht mehr, wo ihr Zuhause ist, daher beschließen Thilda und Finn, sie vorerst bei sich aufzunehmen. Als sie am nächsten Tag Lillybeths umwerfenden Enkel Nicolas begegnet, ist Thilda auf Anhieb verzaubert. Alles könnte perfekt sein, wären da nur nicht diese verflixten Weihnachtstraditionen und Annabell, die grässliche Verlobte ihres Traumprinzen…

In die Storyline habe ich ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und vor allem Lillybeth und der kleine Finn sind mir im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen. Thilda ist ebenfalls eine gute Seele, auch wenn sie einige Erinnerungen an Weihnachten hat, die sehr schmerzhaft für sie sind. Dadurch verschließt sie sich aber auch gegen Weihnachten – sehr zum Leidwesen ihres kleinen Sohnes. Das fand ich schade. Nicolas ist ebenfalls ein netter Charakter, aber teilweise konnte ich seine Entscheidungen nicht gutheißen – jedoch hat er am Ende dann noch mal die Kurve bekommen *lach

Wer Geschichten mit vielen überraschenden Wendungen und Spannung pur sucht, wird mit diesem Buch nicht glücklich werden. Aber wer kurzweilige Liebesgeschichten mit viel Weihnachtsfeeling mag, der ist hier genau richtig. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sternen! Und nun freue ich mich auf die kommende Weihnachtszeit!