Eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch -

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch
von Jani Friese

Weihnachten erinnert Thilda immer an ihre Großeltern, die sie schmerzhaft vermisst. Deshalb möchte sie mit dem ganzen Weihnachtstrubel zum Leid ihres kleinen Sohnes Finn, nichts mehr zu tun haben. Doch als die Beiden auf der Straße die geheimnisvolle und liebenswerte alte Dame Lillybeth kennenlernen, ändert sich alles. Da Lillybeth nicht mehr weiß, wo sie wohnt, nehmen Thilda und Finn sie vorerst mit nach Hause. Als der Enkel Niklas seine Großmutter wieder abholt, fühlt sich Thilda gleich von dem gutaussehenden Enkel angezogen. Doch leider ist ihr Traumprinz schon mit der schrecklichen Annabel verlobt. Lillybeth kann die Verlobte ihres Enkels auch nicht leiden und versucht alles, um Thilda und Niklas zusammen zu bringen.

Diese kurzweilige und herzerwärmende Geschichte hat mich berührt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn der Schreibstil der Autorin  ist wie immer locker und leicht. Der Roman ist sehr vorhersehbar, dennoch hat mich dies nicht gestört.

Die Protagonisten sind authentisch und sehr liebenswert, besonders die immer mehr vergessliche Lillybeth habe ich sofort ins Herz geschlossen. Thildas starke Ablehnung gegen Weihnachten konnte ich nicht ganz nachvollziehen, doch ihre hilfsbereite Art hat mir sehr gut gefallen. Finn ist ein richtiges Traumkind, für meinen Geschmack etwas zu brav aber passend zu dieser süßen Geschichte.

"Ein zauberhafter Weihnachtswunsch" ist der richtige Roman, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter.