wunderschöner weihnachtlicher Wohlfühlroman

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch -

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch
von Jani Friese

Bei „ein zauberhafter Weihnachtswunsch“ handelt es sich um einen weihnachtlichen Roman, der mitten ins Herz trifft . Jani Friese hat hier wirklich eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte geschrieben, die sehr rührend ist. Auch wenn es sich um ein weihnachtliches Buch handelt, kann der Roman prinzipiell zu jeder Jahreszeit gelesen werden kann.

Da es sich um einen Wohlfühlroman handelt ist natürlich ist auch eine zarte Liebesgeschichte eingebunden. Ich denke dass muss einfach so sein, auch im Hinblick auf das traumhafte Cover. Das Schöne ist, dass trotzdem auch Tiefgang enthalten ist. Nicht nur, dass es um ein Kindheitstrauma bei Hauptprotagonistin Thilda geht. Sie möchte mit Weihnachten und allem was dazu gehört absolut nichts zu tun haben und meidet Weihnachtsmärkte und Co. Auch nicht für ihren kleinen Sohn Finn kann sie sich auf den Zauber von Weihnachten einlassen. Finn wünscht sich nicht nur etwas Weihnachtszauber. Er lebt mit seiner Mutter alleine und wünscht sich sehnsüchtig eine Familie und vor allem eine Großmutter.

Dann lernt man noch Lillybeth kennen und lieben, die mit einer beginnenden Demenz kämpft. Diese Thematik bringt am meisten Tiefgang mit hinein. Dies alles hat Jani Friese sehr authentisch und mit viel Fingerspitzengefühl hier in die Handlung eingebettet. Und diese ist so wunderschön, dass ich das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen.

Wer noch einen schönen weihnachtlichen Roman sucht, sollte sich dieses Weihnachtsmärchen nicht entgehen lassen.