Eine absolute Leseempfehlung

Auf sieben Beinen -

Auf sieben Beinen
von Fine Sturm

Herausgeber : Fine Sturm (Nova MD); Erstauflage (28. Dezember 2020)
Sprache : Deutsch
Taschenbuch : 392 Seiten
ISBN-10 : 3969666937
ISBN-13 : 978-3969666937
14,90 €

Franzis Angst vor Hunden ist riesengroß, hat sie doch vor über zehn Jahren durch einen Hundebiss ihren Unterschenkel verloren. Seither quält sie ihre Unsicherheit und sie hat sich der Liebe verschlossen. Zu groß ist die Angst vor einer Zurückweisung. Als dann der lebensfrohe Jan in ihr Leben platzt, spürt sie, wie sehr sie sich bereits in ihr Schneckenhaus zurückgezogen hat. Dabei ist er genau das, wonach sich Franzi schon so lange sehnt Es gibt nur zwei Probleme, die zwischen ihr und ihrem Liebesglück stehen: Er darf auf keinen Fall von ihrer Behinderung erfahren! Und Jans bester Freund hat nicht nur seidenweiches Fell, sondern hat auch ganz schön scharfe Zähne Auf sieben Beinen ist ein romantischer Wohlfühlroman mit vielen Emotionen. Ein Buch nicht nur für Hundefreunde, sondern für alle Menschen, die aus Angst nicht ein Leben voller Liebe leben. Denn dort, wo Liebe ist, hat Angst keinen Platz.

Die Autorin

Fine Sturm erblickte das Licht der Welt im Westerwald. Nach einigen Jahren Stadtluft schnuppern im Raum Stuttgart, zog es sie dann mit ihrem Mann und ihrer Tochter wieder dauerhaft dorthin zurück. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt das Leben auf dem Land, wo ihre beiden Hunde täglich mit ihr Gassi gehen. Neben der Arbeit im Familienbetrieb und als Helikopter-Ehefrau und -Mutter griff sie zur großen Erleichterung ihrer Familie vor einigen Jahren ihr altes Hobby wieder auf: das Schreiben von Geschichten. Damit kann sie dem Alltag entfliehen und Kraft tanken – auch wenn sie mit den Hauptfiguren ihrer Bücher meist so mitfiebert, dass ihr sogar mitunter beim Schreiben die Tränen kommen. Und deshalb ist für Fine Sturm auch in jedem Roman das Happy End ein Muss!

Meine Meinung

Ich bin durch den Titel und die positiven Meinungen auf das Buch aufmerksam geworden. Eigentlich lese ich recht wenig Selfpublisher-Bücher, aber dieses hatte mich einfach angesprochen. Ich bin selbst liebe Hunde total und war daher sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig und fesselnd. Man lernt hier Franzi kennen, die aufgrund eines Hundebisses in ihrer Jugend eine starke Behinderung hat. Sie hat durch diesen Vorfall ihren Unterschenkel verloren und dadurch auch ihr Selbstbewusstsein. Ihre beste Freundin steht ihr aber immer mit Rat und Tat zur Seite.

Sie hat es auch geschafft, ihr Architekturstudium abzuschließen, seitdem aber leider dauerhaft auf der Suche nach einer Anstellung. Dann trifft sie bei einem Vorstellungsgespräch auf Jan, mit dem sie zuvor schon eine unglückliche Begegnung hatte, und alles läuft aus dem Ruder … oder direkt ins Glück?

Im Verlauf der Geschichte kamen natürlich schon Stellen, die mir etwas zu Happy End-lastig waren, aber das gehört ja zu einer Liebesgeschichte dazu. Auch die Auflösung am Ende war schon etwas sehr zufällig, aber da kann ich in diesem Fall darüber hinweg sehen, weil mich die Charaktere einfach total begeistern konnten.

Alles in allem kann ich für diesen Wohlfühlroman eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Auf sieben Beinen trotzdem die vollen 5 Sterne. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Nova MD Verlag/Amazon