Wenn die Liebe dich trotzdem findet

Auf sieben Beinen -

Auf sieben Beinen
von Fine Sturm

Vor 10 Jahren verlor Franzi nach einem Hundebiss einen Unterschenkel. Seitdem hat sie Angst vor Hunden – und versteckt sich auch sonst vor dem Leben. Zu groß ist ihre Scham wegen des fehlenden Beines. Als sie sich auf eine Stelle in einem Architekturbüro bewirbt, lernt sie Jan kennen – und leider auch seinen sehr aufdringlichen Hund. Können Jan und sein sehr süßer Vierbeiner Franzi aus ihrem Schneckenhaus locken?

„Auf sieben Beinen“ ist ein amüsanter und romantischer Wohlfühlroman, auch wenn das Thema insgesamt schwer ist. Doch Franzi und ihre oft etwas tollpatschige und genante Art nehmen dem Thema den Ernst. Tatsächlich brachte sie mich mit den von ihr verursachten kleineren und größeren Katastrophen regelmäßig zum Schmunzeln und Lachen. Mit Jans Auftauchen wird es romantisch, auch wenn Franzi es dem Mann nicht leicht macht, will sie doch unbedingt verheimlichen, dass sie „behindert“ ist. Doch zum Glück gibt Jan nicht auf und zwingt Franzi so, sich dem Glück nicht weiter zu verschließen. Natürlich gibt es auf dem Weg zum Happy End eine Menge Hürden zu überwinden.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe Franzi und Jan – und natürlich Hansi sehr gerne begleitet. Es war amüsant und romantisch – und vor allem sehr unterhaltend. Zum Ende ist mir etwas zu viel passiert bzw. etwas zu viel in den Roman gepackt worden, was meiner Meinung nach nicht nötig war. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab, doch 4 Sterne sind sehr verdient für dieses unterhaltende und amüsante Buch!