Vertrauen kann man wieder lernen

Auf sieben Beinen -

Auf sieben Beinen
von Fine Sturm

Im Roman „Auf sieben Beinen“ erzählt die Autorin Fine Sturm die Geschichte von Franzi, die ein Bein durch einen Hundebiss verlor und dem smarten Architekten Jan. Blöd nur das dieser selten ohne seinen Hund Hansi anzutreffen ist und so muss sich Franzi wohl oder übel in vielen zufälligen Begegnungen ihren Ängsten stellen. Gut gefiel mir dabei, das die Geschichte so positiv geschrieben ist und damit Mut macht. Mut Ängste zu überwinden und zu seinem Körper zu stehen, auch wenn dieser nicht perfekt ist. Nicht jede Handlung des Romans ist meiner Meinung nach genau so in der Realität denkbar. Aber er enthält trotzdem wichtige Themen verpackt in eine wunderschöne romantische Geschichte. Ich hatte beim lesen durchaus Spaß, da es auch immer wieder zu lustigen Szenen kommt. Eine Geschichte die im Kopf bleibt, geschrieben von einer tollen Autorin, welche ich mir in Zukunft merken werde. Ich empfehle das Buch nicht nur für Tierfreunde, sondern gerade auch für Menschen mit Angst vor Hunden und einfach allen die gute Liebesgeschichten mögen.