Eine etwas andere Liebesgeschichte

Zeit für Liebe - Noel Aiden

Zeit für Liebe
von Noel Aiden

Rafa ist ein obdachloser Trinker der eines Tages ein Findelkind entdeckt. Zuerst wollte er den Jungen abgeben, doch entschied er anders und behielt den Jungen, den er Juancho nannte. So veränderte er sein Leben maßgeblich. Juancho hat jedoch etwas besonderes an sich denn er altert jeden Tag ein Jahr. Dieses Buch begleitet ihn durch sein Leben auf der Suche nach seiner Bestimmung.

Zum Cover: Durch die Uhr am Cover ist es passend, auch wenn die Taschenuhr im Buch keine Rolle spielt.

Meine Meinung zur Geschichte: Es ist eine besondere Liebesgeschichte, die nicht nur die Liebe zu einem anderen Menschen beschreibt, sondern auch die Liebe zum Leben. Juancho hat die Gabe in die Herzen der Menschen zu blicken und ihnen durch Worte oder nicht gesagtes zu helfen. Die Schreibweise hat etwas poesievolles jedoch wirkt sie an einigen Stellen auch klischeehaft. Die Charaktäre der Personen im Buch sind nicht allzu genau dargestellt, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Das Buch hat ein paar kleine Schwächen, wirkt auf mich als Leser aber liebevoll geschrieben und hat mich auch gut unterhalten können. Es ist die überarbeitete Version des bereits erschienenen Buches "Jeder Tag ein Jahr"

Fazit: Poesie und Fantasie suchen nach der Liebe. Kleine Schwächen, aber lesenswert.