Eine gelungene Fortsetzung

Der Herr des Turmes - Anthony Ryan

Der Herr des Turmes
von Anthony Ryan

Vaelin Al Sorna, auch Dunkelklinge und Hoffnungsträger genannt, ist der größte Krieger seiner Zeit und Zeuge einer verheerenden Niederlage.

König Janus Traum von einem großen vereinten Reich hat einen hohen Blutzoll gefordert. Und allein Vaelin weiß, welche Lügen sich hinter all dem verbergen .......

"Wow" !!! Endlich mal wieder ein sehr gutes Buch in den Händen, dass ich auch innerhalb von fünf Tagen durchgelesen habe ! Eine gelungene Fortsetzung von dem " Lied des Blutes " ( 1 Teil der Rabenschattentriologie ) Zwar nicht ganz so leicht zu lesen wie der erste Band, da es sich hier um mehrere Handlungsstränge ( von Reva, Lyrna , Frentis und Vaelin ) handelt !

Da der Autor sich die Mühe aber gemacht hat, dass er ein ausführliches Namensregister ( Anhang ) und viele Karten hinterlegt hat, ist es für den Leser eine sehr große Hilfe um die " Geschichte " besser zu verstehen.

Spannend und sehr fesselnd geschildert , so das nie "Langeweile " aufkommt !

Fazit : Für alle " Fantasieromanleser " ein absolutes Highlight -  eben ein Lesegenuss , das man nicht versäumen sollte !