Rezension

Eine herrlich schöne Urlaubsgeschichte

Die kleine Insel am Ende der Welt - Richard Mackenrodt

Die kleine Insel am Ende der Welt
von Richard Mackenrodt

Bewertet mit 5 Sternen

Lisa Bürger betreibt mit ihrer besten Freundin Chiara erfolgreich eine Firma für Messebau. Chiara möchte ihren Freund Lukas heiraten und lädt Lisa zur Hochzeit ein. Sie soll sogar Trauzeugin werden. Allerdings hat Lisa ein ungutes Gefühl dabei, denn es gibt eine Sache zwischen Lukas und ihr, von der Chiara nichts weiß. Bevor die Hochzeit stattfindet, möchte Lisa mit Chiara reden. Auf dieser Reise trifft sie ausgerechnet auf den Nero Black Firmeninhaber und Chef Phillip Schwarz. Nicht nur das er Schwarz heißt, nein er liebt auch die Farbe schwarz und ist außerdem ein extrem scheuer Mensch. Keiner kennt ihn und keiner weiß wie er aussieht, die einzige die mit ihm kommuniziert ist seine Sekretärin. Sein Reisegrund ist seine Tochter Francesca, die er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Sowie Lisa als auch Phillip behagt diese Fahrt nicht so ganz und immer wieder verlässt sie der Mut, den Weg zu gehen, den sie beschlossen haben zu gehen. Wird es eine Aussprache zwischen Lisa und Chiara geben? Wird Phillip endlich seine Tochter sehen?

 

Die kleine Insel am Ende der Welt von Richard Mackenrodt durfte ich bei einer Leserunde kennenlernen und ich wurde angenehm überrascht. Der Schreibstil ist luftig und leicht und man reist förmlich durch die Seiten dieses Buches. Die Charaktere sind so schön aus dem Leben gegriffen worden, dass man meint, man würde sie kennen und auch die Umgebung war ideal gezeichnet, so dass das Gefühl entsteht, live vor Ort zu sein. Einfach geniales Kopf Kino, dass hier beim Lesen entsteht.

Dieses Buch hat alles was ein guter Roman haben sollte: eine gute Handlung, Charaktere mit Ecken und Kanten, Witz und Wort, ein wenig Spannung plus Aktion und natürlich ein Platz für Liebe und Romantik. Ich fühlte mich ab der ersten Seite an sehr gut unterhalten und würde dieses Buch jederzeit und sehr gerne weiter empfehlen. Sorry, dieses Buch ist sehr schlecht in Worte zu fassen….einfach lesen!

Vielleicht trifft man Lisa und Phillip auf einer neuen Reise. Würde ich mich sehr freuen...