Eine sehr schöne Weihnachtskurzgeschichte

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung -

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung
von Andreas Suchanek

Weihnachten mit den Freunden

Der Klappentext lässt auf einen humorvollen Weihnachtsabend schließen.

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Dieses Mal handelt es sich um die weihnachtliche Variante vom ersten Band. Nichtsdestotrotz hat es seinen eigenen Charme und ich kann es mir immer wieder anschauen.

In diesem Band kommen nur die bekannten Charaktere vor, abgesehen von einer Person. Ich mag die vier Freunde sehr und man merkt, wie sie immer mehr zusammenwachsen.

Meine Meinung

Diese Kurzgeschichte „Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung (Kurzgeschichte)“ von Andreas Suchanek aus dem Ueberreuter Verlag ist wieder sehr schön geworden. Wie bereits im ersten Band ist auch hier der Schreibstil sehr angenehm flüssig und altersgerecht. Das Buch ist humorvoll und sorgt für eine magische und weihnachtliche Stimmung.

Auch dieser Band ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Zum Inhalt dieser Kurzgeschichte möchte ich eigentlich nicht viel sage, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war schön zu erleben, wie der Weihnachtsabend bei Lukas und seiner Familie abläuft und was geschieht, wenn plötzlich unerwarteter Besuch dort auftaucht, wo er nicht sein sollte. Lukas merkt mal wieder, dass es auch an Weihnachten Unterschiede zwischen der Menschenwelt und dem Zauberwald gibt.

Mein Fazit

Diese weihnachtliche Kurzgeschichte kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine schöne Geschichte, die man an Heiligabend gemeinsam mit den Kindern – oder allein – noch lesen kann. Gerne hätte ich noch mehr Zeit mit Lukas und seinen Freunden zur Weihnachtszeit verbracht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

Damit man alles versteht, sollte man auf jeden Fall den ersten Band des Flüsterwaldes gelesen haben, denn sonst hat man doch das ein oder andere Fragezeichen vor sich.