Niedlich und kurzweilig! Macht einen neugierig auf mehr!

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung -

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung
von Andreas Suchanek

Niedlich und kurzweilig! Macht einen neugierig auf mehr!

Cover: Das Cover ist ansprechend und durch den Schnee zum Thema Weihnachten passend. Es passt zum Genre und die Abbildung des Waldes passt zum Titel und zum Inhalt. Auch die kleinen Freunde passen dazu. Ebenso ist es mit den anderen Covern von den Geschichten des Flüsterwaldes passend.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, so dass man zügig und flüssig lesen kann.

Charaktere: Lukas ist mir sympathisch und ich habe ihn gerne in dieser kurzen Geschichte begleitet. Seine Schwester Lisa finde ich niedlich. Flicitas, Rani und Punchy sind auch alle erst einmal sympathisch- Natürlich lernt man in dieser kurzen Geschichte die Charaktere nicht allzu gut kennen.

Meinung: Zu Anfang ist man bei Lukas' Familie und das ist erst einmal nett. Dann kommen Felicitas, Rani und Punchy vorbei. Da ich die Geschichten vom Flüsterwald bisher nicht kenne, war die Zuordnung oder auch Vorstellung der drei für mich nicht ganz leicht, aber das macht erst einmal nichts. Auf jeden Fall ist es eine interessante kurze Geschichte und macht auf jeden Fall Lust darauf, die Charaktere alle besser kennen lernen zu wollen.