Weihnachtsmagie

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung -

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung
von Andreas Suchanek

Lukas und seine Familie leben neuerdings in Winterstein. Weihnachten steht vor der Tür und alles ist ein wenig aufregend. Lukas macht sich Gedanken, ob die Sneakers auch so sein werden, wie er es sich gewünscht hat und seine Schwester Lisa hat Angst, dass der Weihnachtsmann sie nicht finden wird. Derweil hat der Vater alle Weihnachtsplätzchen verputzt. Als Lukas die Einkäufe in die Speisekammer einräumen will, stellt er fest, dass seine Freunde aus dem Flüsterwald da sind. Sie wollen ihn überraschen, doch Rani riecht Schokolade und bringt damit die ganze Überraschung in Gefahr.

Diese weihnachtliche Kurzgeschichte ist zwar nicht so spannend, wie ich das von anderen Büchern des Autors Andreas Suchanek gewohnt bin, aber sie ist ja auch für jüngere Kinder (ab 9 Jahren) gedacht.

Die Figuren gefallen mir gut. Bei der Elfe Felicitas ist zwar viel Magie im Spiel, aber nicht alles klappt wie gewünscht. Katze Punchy ist wirklich echt cool. Aber am besten gefallen hat mir der schokoladensüchtige Rani, dem Schokolade eigentlich gar nicht so gut bekommt. Die Familie von Lukas ist eigentlich eine ganz normale Familie. Nur Lukas hat Kontakt mit den magischen Wesen aus dem Flüsterwald.

Eine schöne Geschichte mit sympathischen Figuren.