schöne weihnachtliche Auskopplung aus dem Flüsterwald-Universum

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung -

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Flüsterwald, Eine Weihnachtsüberraschung

Lucas und seine Familie sind erst vor kurzem nach Winterstein in eine kleine Villa gezogen. Anfänglich war er ja nicht besonders begeistert. Schnell hat er außergewöhnliche Freunde kennengelernt, die ihn auch an Weihnachten besuchen. Die kleine Elfe Felicitas, die Katze Punchy und der schokoladensüchtige Menok Rani wollen Lucas eine besondere Weihnachtsüberraschung machen. Ob das gelingt?

„Flüsterwald, Eine Weihnachtsüberraschung“ ist eine knapp 50 Seiten lange Kurzgeschichte aus dem „Flüsterwald“-Universum von Andreas Suchanek.

Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, die flüssig und locker geschrieben wurde und mich von der ersten Seite an neugierig gemacht hat.

Ich kenne bereits den ersten Band der Reihe „Flüsterwald, Das Abenteuer“ beginnt, weshalb ich kein Problem hatte in die Geschichte einzusteigen.

Wer das Buch nicht kennt, wird zwar trotzdem gut unterhalten, wird aber mit den Figuren und ihren Eigenschaften nur wenig anfangen können, denn eine großartige Erklärung was Warks sind, oder warum ausgerechnet Rani, Felicitas und Punchy mit Lucas befreundet sind oder was es mit dem Flüsterwald auf sich hat, gibt es verständlicherweise nicht.

Wer Bücher des Autoren kennt weiß, das er immer wieder gerne kleine Sachen in seinen Texten versteckt, und so gibt es auch einen winzigen Hinweis auf seine Schicksalswächter-Trilogie.

Ich habe ein paar schöne Lesemomente erlebt und die Überraschung von Felicitas, Rani und Punchy war sehr schön und einfach gelungen. Schön geschrieben. Bezaubernde Charaktere. Spannung und Besinnlichkeit gut vereint. Tolles weihnachtliches Buch.

Das Cover ähnelt dem des Flüsterwaldbandes und besticht mit vielen kleinen Details. Toller Eyecatcher.

Fazit: schöne weihnachtliche Auskopplung aus dem Flüsterwald-Universum. Knappe 5 Sterne.