Flüsterwald 1b - Weihnachtliches Zwischenspiel

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung -

Flüsterwald - Eine Weihnachtsüberraschung
von Andreas Suchanek

Weihnachten in Winterstein! Im Haus von Lukas' Familie steigt die Vorfreude auf den Weihnachtsabend - da bekommt Lukas Besuch von seinen magischen Freunden aus dem Flüsterwald! Die Elfe Felicitas, der wissensdurstige Rani und die Katze Punchy haben eine Überraschung für ihn. Als aber der schokoladensüchtige Rani den Duft der Plätzchen erhascht, droht alles schiefzugehen ... Eine lustige und stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte voller Zauber und Magie

Weihnachten ist da. Und nicht nur unter den Menschen gibt es Weihnachtsrituale. So bekommt Lukas auch die Traditionen der Elfen und Menoks gezeigt.

Das Cover ist die winterliche Version des 1. Teils ("Das Abenteuer beginnt") und passt natürlich hervorragend zum Buch. Es ist auch sehr ansprechend gemacht.

Das Buch selbst kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, Teil 1 sollte man allerdings schon kennen.

Der Schreibstil ist altersentsprechend; Charaktere werden nochmals gut vorgestellt (als kleine Wiederholung zu Teil 1).

Fazit: Kurzes Zwischenspiel zur Flüsterwald-Reihe, die ich Kindern zu Weihnachten nur empfehlen kann. 5 von 5 Sternen