Eine spannende und mitreissende Geschichte

Die Hatz - J. M. Peace

Die Hatz
von J. M. Peace

Nach einem Streit mit ihrem Lebenspartner verbringt die sechsundzwanzigjährige Samantha Willis den Abend mit einer Freundin. Doch nach dem Besuch in einer Bar wird sie von einem Unbekannten überwältigt, in ein Auto gezerrt und unter Drogen gesetzt. Als sie die Augen aufschlägt, findet sie sich mitten im australischen Busch wieder. Ihr Entführer bietet ihr noch einen Schluck Wasser an, dann macht er Jagd auf sie - wie auch auf andere Frauen zuvor. Eine Jagd auf Leben und Tod! Aber dieses Mal hat sich der Unbekannte das falsche Opfer ausgesucht, denn Sammi ist Polizistin und dreht den Spieß um ...

Die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen und daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ich ein Exemplar gewonnen habe.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich toll. Er war flüssig und somit liess sich die Geschichte einfach super schnell lesen.

Sammi als Hauptprotagonistin ist wahnsinnig stark und hat sehr viel Durchhaltevermögen. Ich habe die ganze Geschichte sehr mit ihr mitgefiebert und habe sie auch ein wenig für ihre psychische Stärke bewundert, da das in einer solchen Situation nicht unbedingt die Regel ist. Sie hat sich immer wieder positive Sachen gesagt und wollte um jeden Preis überleben. Sammi hat Pläne geschmiedet, wie sie ihren Entführer verletzten und verwirren könnte und hat der Angst und der Verzweiflung nur selten Platz gelassen.

Gavin, Sammis Freund, ist sehr fürsorglich, warmherzig und unglaublich besorgt um Sammi, was wir wahrscheinlich alle verstehen können. Er macht viel durch und ich denke das Schlimmste für ihn ist die Ungewissheit und die Tatsache, dass er nicht wirklich etwas tun kann, um Sammi zu helfen.

Don, Sammis Entführer, ist unbarmherzig, ekelhaft und ein Psychopath. Er verspürt überhaupt keine Skrupel und fühlt sich allen überlegen. Er hat riesigen Spass daran, seine Opfer zu jagen und er liebt es die Angst in den Augen der Opfer zu sehen. Eine wirklich kranke Persönlichkeit.

Die Polizisten tun alles, um Sammi und Don zu finden. Sie wollen unbedingt verhindern, dass Sammi getötet wird und es werden alle Polizeistationen benachrichtigt und um mithilfe gebeten.

Die Geschichte ist von vorne bis hinten einfach nur spannend. Ich habe mit Sammi mitgefühlt und hatte bei manchen Szenen sogar Gänsehaut. Die Geschichte stimmt einfach und ich hatte das Gefühl, dass ich mir gerade einen Film ansehe. Die Handlung ist grösstenteils nachvollziehbar, auch wenn die Handlungen eines Psychopathen definitiv nicht nachvollziehbar sind. Jedoch hat die Autorin nichts geschrieben, was irgendwie an der Haaren herbei gezogen war oder unstimmig war. Alles hat einen Sinn ergeben und das fand ich toll.

Mir hat auch gefallen, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist und ich als Leser also zu der aktuellen Situation von Sammi auch immer gewusst habe, wie weit die Ermittlungen gerade sind und was die Polizei alles macht, um Sammi zu finden. So wurde die Suche nach Sammi noch viel interessanter.

Mein Fazit:

Dieses Buch war mir Abstand der beste Thriller, den ich in der letzten Zeit gelesen habe und in meiner Thriller Abteilung definitiv ein Highlight.