Eine Hatz durchs Outback

Die Hatz - J. M. Peace

Die Hatz
von J. M. Peace

Sammi ist Polizistin und will nach einem Stress mit ihrem Freund einen sorglosen Abend mit ihrer Freundin verbringen, in dem sie die Nacht zum Tag macht. Doch leider endet dieser Abend nicht so wie gewollt. Eine Hatz durchs Australische Outback beginnt...

Der Klappentext ist an dieser Stelle mal wieder Spoiler pur. Also wer gerne schon etwa über 2/3 des Buches Bescheid weiß, der liest ihn, alle anderen lassen es bleiben.

J. M. Peace baut mit kurzen knackigen Kapitel sehr schnell Spannung auf und der Schreibstil erlaubt es diese Kapitel in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit zu verschlingen. Dabei liest der Leser aus Sammis Sicht, der ihres Freundes, der leitenden Ermittlerin und dem Mörder. Dem Leser bietet sich so die recht einmalige Gelegenheit von allen Seiten Einblicke zu erhalten und von Außen auf die Geschichte Blicke zu erhaschen. Gleichzeitig wird nie zu viel Distanz aufgebaut, denn es ist zu jedem Zeitpunkt möglich mitzufiebern. Leider ist die Entwicklung der Geschichte insgesamt etwas vorhersehbar, zwar tauchen immer wieder interessante Details auf, aber die Grobe Struktur wird recht schnell klar.

Insgesamt hat mir dieser Thriller ziemlich unterhaltsame Lesestunden beschert. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.