Eine starke Persönlichkeit

Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen (Ikonen ihrer Zeit 6) -

Blanche Monet und das Leuchten der Seerosen (Ikonen ihrer Zeit 6)
von Claire Paulin

Ich mag die „Ikonen ihrer Zeit“-Reihe und habe bereits einige Romane davon verschlungen. Der Name Monet war mir natürlich bereits ein Begriff, aber eher wegen dem berühmten Maler Claude Monet. Doch nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf Blanche Monet besser kennenzulernen – und das habe ich auch getan.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden, da der Schreibstil genau mein Fall ist. Dieser passt sehr gut zu dem Genre und liest sich sehr flüssig. Das hat auch dazu geführt, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind.

Blanche Monet war eine tolle Persönlichkeit und eine starke Frau, die mich absolut fasziniert hat. Ihren Lebensweg zu verfolgen, hat mich total berührt. Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich mich noch weiter über sie informiert und mir natürlich auch ihre Bilder genauer angeschaut.

Die Geschichte wurde sehr authentisch erzählt und auch die historischen Infos, die eingeflossen sind, waren sehr interessant und bidlich dargestellt. Ein tolles Buch, das man gelesen haben sollte – vor allem, wenn man sich auch noch für Kunst interessiert. Ich vergebe für das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!