Eine tolle Geschichte für Herz und Seele. Manchmal geschehen halt doch Wunder...

Wenn gestern unser morgen wäre - Kristina Moninger

Wenn gestern unser morgen wäre
von Kristina Moninger

Über das Buch:
Titel: "Wenn gestern unser morgen wäre"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: FeuerWerke
Genre: Liebesroman
Seiten: 300
Format: Ebook

Klappentext:
"“Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?“

Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen.

Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen…"

Zitat:
„An jedem einzelnen Tag in unserem Leben geht es um Entscheidungen. Immer um Entscheidungen. Um kleine, um große, um dringende, um aufgeschobene … um Entscheidungen, die klein erscheinen und unser ganzes Leben auf den Kopf stellen.“

Dieses Buch lag sehr lange auf meinem Sub und inzwischen frage ich mich, warum das so war. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Mit jeder Seite wurde es spannender und ich war so fasziniert wie sich Sara im Laufe der Geschichte verändert und entwickelt hat. Die Autorin wusste ganz genau was sie da schreibt. Ich habe mich das erste Mal seit langem wieder in einem Roman total fallen lassen und jede einzelne Zeile genossen sowie mich mit Sara auf Reise begeben. Der Schreibstil war so fließend und erfrischend und mit unwahrscheinlich viel Denkanreiz. Über manche Textstellen musste ich doch sehr viel nachdenken ganz besonders über diese oben. Nach wie vor beschäftigt mich das und es stimmt wir treffen täglich Entscheidungen, und manche Tage frage ich mich, ob das wirklich die richtige Entscheidung war. Die Charaktere waren einfach wundervoll und authentisch, denn jeder hatte seine Ecken und Kanten sowie Fehler. Zu meinem Erstaunen hat mich auch nicht gestört, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Sara erzählt wurde und so ihr Leben im Mittelpunkt stand. Hin und wieder habe ich auch Parallelen zwischen mir und Sara festgestellt und umso sympathischer ist sie mir geworden. Doch erst nachdem ihr Matt begegnet ist, verändert sich so einiges bei ihr. Sie sieht Dinge auf einmal ganz anders als vorher, zieht Schlüsse, die ihr vorher nie so aufgefallen sind. Der Roman der Autorin war sehr tiefgründig und der Realität so nah, sie hat Themen aufgegriffen, die unendlich viel Feingefühl verlangen und die sie wunderbar gemeistert hat. Ich bin wahnsinnig beeindruckt und ich bin sehr froh und dankbar, dass Buch gelesen zu haben.

Fazit:
„Wenn gestern unser morgen wäre“ ist ein tiefgründiger und emotionaler Roman, den ich wirklich jeden Romantiker ans Herz legen kann. Die Autorin hat sich wirklich etwas gedacht, als sie das Buch geschrieben hat. Sie hat damit nicht nur mein Bloggerherz zum Strahlen gebracht, sondern auch meine Denkweise ein wenig beeinflusst und dafür bin ich ihr wirklich sehr dankbar. Wenn Schmetterlinge und Glühwürmchen unser Herz im Sturm erobern. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wirklich atemberaubenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.