Eine wahnsinnig tolle, atemberaubende Geschichte mit Suchtfaktor!

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat...

Da mich sowohl der Klappentext, als auch das Cover schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht haben und ich zudem sehr viel positives über das Buch gehört habe, hatte ich einige Erwartungen und diese wurden während dem Lesen sogar noch übertroffen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die Geschichte wird flüssig und angenehm und mit viel Spannung erzählt. Außerdem konnte ich mir alles sehr gut und bildlich vorstellen und wurde immer tiefer in die Geschichte gezogen. Ich fand die Perspektivwechsel zwischen den Schwestern auch richtig klasse, denn so ist zum einen die Spannung noch mehr gestiegen und zum anderen hatte man dadurch sozusagen zwei Geschichten in einem Buch.

Nomi und Serina habe ich auch wirklich gerne gemocht, obwohl ich Serina erst während dem Lesen ins Herz geschlossen habe. Mir hat auch richtig gut gefallen, dass man sehen konnte, wie sich die beiden entwickeln, über sich hinauswachsen und immer stärker werden. Auch die beiden Prinzen hatten einen festen Platz in der Geschichte und auch deren Rollen waren sehr interessant und ich bin jetzt schon sehr gespannt mehr über all die tollen Charakter zu erfahren.

Die Handlung hat mir auch wahnsinnig gut gefallen! Es war immer zu spannend und das Buch konnte eine richtig tolle Atmosphäre ausstrahlen. Außerdem gab es in der Geschichte unerwartete Wendungen mit denen ich zu Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch das Tempo der Geschichte nimmt gegen Ende deutlich zu und es wurde viel dramatischer als ich erwartet hatte, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint und ich endlich erfahre wie es mit Nomi, Serina und den anderen weitergeht.