Rezension

Interessanter Auftaktband!

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Iron Flowers – Die Rebellinnen" ist der erste Teil einer neuen Fantasyreihe  von Autorin Tracy Banghart.Ich muss sagen, dass ich durch das Interessante Cover angelockt wurde, um zum Buch zu greifen. 

Zunächst tat ich mich mit den Protagonistinnen sehr schwer. Nomi war mir zu wild und naiv,  Serina zu oberflächlich. Die ganze Handlung hat mich außerdem ein wenig an andere Bücher (Selection) erinnert. Doch dann kamen die Intrigen am Hof dazu - nicht nur Zickenkrieg unter den Bewerberinnen, nein auch die politische Situation und das Verhältnis der beiden Brüder ist spannend.

Gefallen hat mir auch die Entwicklung der beiden Protagonistinnen, fast hatte man am Schluss das Gefühl, sie hätten die Rollen getauscht: die schöne oberflächliche Serina entdeckt die Kämpferin in sich, während Nomi anfängt nachzudenken und erkennt, dass sie sich wie eine Schachfigur hat manipulieren lassen...

Der Cliffhanger ist fies und macht neugierig auf den zweiten Band!