Eine wundervolle emotionsgeladene Fortsetzung!

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung von Rosies und Adams Geschichte. Immerhin endete der erste Band mit einigen Fragen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht!

Und Mona Kastens Schreibstil ist einfach unglaublich! Direkt ab der ersten Seite ist man wieder mitten in der Geschichte, als hätte man den ersten Band erst gestern zu Ende gelesen. Man erlebt Rosies und Adams Gefühlswelt hautnah und vor allem mit Rosie habe ich anfangs sehr gelitten und konnte ihr Gefühlschaos total nachvollziehen. Mona Kasten hat ein unglaubliches Talent einen als Leser direkt in die Gefühle ihrer Protagonisten eintauchen zu lassen. Man "fühlt" die Geschichte einfach, von der ganzen Bandbreite aus Freude, Angst, Unsicherheit, Verletzlichkeit, Liebe und Hoffnung!

Und Adam ist einfach umwerfend! Er hat gegen seine Dämonen gekämpft bzw. kämpft immernoch und durch den Schreibstil der Autorin kann man seine Zweifel und mit was er hadert gut nachvollziehen. Es ist ein harter steiniger Weg für ihn und ich finde das Zusammenspiel in der Geschichte sehr gut. Er bekommt Unterstützung von seinem Therapeuten, seiner Mutter und seinen Bandkollegen. Rosie fällt es anfangs sichtlich schwer sich wieder auf Adam einzulassen, sie hat große Angst erneut verletzt zu werden. Aber gemeinsam wachsen sie an- und miteinander. Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte vorwegnehmen, aber von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung! Mona Kasten schafft hier hervorragend den Spagat von schwierigen Themen und einen wundervollen Liebesgeschichte zu verbinden.