Schmerzlich schön

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

Ich habe „Lonely Heart“ von Mona Kasten und die Geschichte um Adam und Rosie einfach so, so geliebt, dass ich es kaum erwarten konnte, dass der zweite Band „Fragile Heart“ erscheint. Und das Buch liefert so gnadenlos ab; die Geschichte ist so traurig und schön zugleich, so furchtbar emotional und einfach toll.

Zum Inhalt: nachdem Adam sie verlassen hat, kämpft sich Rosie zurück in den Alltag. Sie muss immer noch mit ihrem angeschlagenen Ruf und der zerstörten Sendung klarkommen, aber sie macht weiter. Und dann ist Adam plötzlich wieder da und will Wiedergutmachung leisten. Dabei ahnt er nicht, was er damit lostritt.

Wie im ersten Band wird die Geschichte aus den Perspektiven von Rosie und Adam erzählt. Ich finde das fantastisch gewählt, weil hier einfach auch so viel in den Figuren passiert und der Leser so viel näher an Ängsten, Sorgen und Emotionen dran ist.

Ich habe mich schon im ersten Band wahnsinnig in die beiden Protagonisten und ihre besondere Beziehung zueinander verliebt. Das kommt auch hier im Buch wieder ganz deutlich raus, wie speziell diese Beziehung ist. Endlich erfährt der Leser auch, wo Adams Probleme und Ängste seinen Ursprung nahmen, was die ganze Geschichte nochmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Ich finds toll, dass hier gleich zwei wichtige Themen im Buch angesprochen werden und das mit sehr viel Feingefühl und Verständnis. Das Buch hat eine wundervolle Tiefe und fantastische Botschaft. Ich hab beim Lesen richtig mit den Figuren mitgefühlt und gelitten.

Ein großartiges Buch und so eine tolle Liebesgeschichte.