Wundervoller Abschluss

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

•Fragile Heart von Mona Kasten•

Es war wirklich wirklich wundervoll, für die Fortsetzung ihrer Geschichte zu Adam und Rosie zurückzukehren. Denn genau wie der erste Band konnte auch dieses Buch mich von tiefsten Herzen berühren und mich sehr viel fühlen lassen. Ich war immer ganz bei Rosie und Adam!

Abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder einmal wunderschön waren, waren es auch Rosie und Adam wieder. Die beiden haben ziemlich viel durchstehen müssen und sind daraus stärker denn je hervorgegangen in meinen Augen. Vor allem Adam hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Ich habe ihn kaum wiedererkannt und mich riesig über seine Fortschritte gefreut. Er war so viel offener und nicht mehr so distanziert wie im ersten Band. Man hat wirklich gemerkt, wie gut ihm der Entzug und die Therapie getan haben, bin stolz auf ihn. Rosie auf der anderen Seite war noch genau die wundervolle, herzliche, aufmerksame uns sanfte Frau aus Band 1. Ich fand es toll, wie sie Adam Zeit gegeben und immer an ihn geglaubt hat, auch wenn sein Handeln ihr teils das Herz gebrochen hat. Aber sie war immer für ihn da und hat gekämpft. Ich liebe ihre Art einfach.

Außerdem sind Rosie und Adam wirklich ein wunderschönes Paar! Es hat zwar einige Seiten gebraucht, um die Konflikte vom Anfang zu lösen, aber mir hat es sehr gefallen, wie die beiden wieder zueinander gefunden haben. Ihre Freundschaft war schon toll, aber ihre Liebe noch viel schöner und intensiver. Die Leidenschaft war wirklich zum Greifen nahe und sie haben einander unterstützt! Tatsächlich ging mir das Ganze mit dem Konflikt zum Ende aber ein wenig zu schnell. Sie waren kaum fünf Minuten zusammen, da kam schon wieder der große Knall und hat sie auseinander gerissen. Das war so schnell und unerwartet und überstürzt. So hatte ich Rosie gar nicht eingeschätzt. Nichtsdestotrotz haben sie wirklich ein schönes Happy End bekommen. Das war genau das, was ich haben wollte.

Auch das Wiedersehen mit den Nebencharakteren hat mich noch einmal besonders gefreut. Ich liebe die Art, wie Adam und die anderen Bandmitglieder zusammen halten. Es war so schön, wie Hunt, Thorn und Logan ihn nach seinem Entzug empfangen haben. Diese Freundschaft ist wirklich besonders! Allerdings hat Hunt mich leider ein wenig enttäuscht. Sein Move mit Rosie war wirklich nicht schön und kam echt unterwartet. Dafür sind mir aber Leah und Caleb in diesem Buch mehr ans Herz gewachsen und auch Ashley ist endgültig zu einer Freundin geworden, liebe ihren Charakter einfach. Sogar Rosies Dad und Eden waren mir am Ende unfassbar sympathisch, sowie Adams Mom. Und dann war da noch Bodhi, dessen Bekanntschaft ich super gerne gemacht habe. Er war wirklich ein cooler Charakter.

Es hat mir zudem sehr gefallen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat. Das Ende von Band 1 hat mich unglaublich zerstört und mir mein Herz gebrochen, wss auch am Anfang von diesem Buch nicht anders war. Es hat wehgetan, wie Adam und Rosie sich aus den Augen verloren haben. Daher war es umso schöner, dass sie wieder zueinander gefunden haben! Gleichzeitig war es wirklich toll, Adam auf seiner Reise gegen die Sucht zu begleiten. Ich mochte es, dass man mehr über ihn erfahren hat und endlich den richtigen Adam kennengelernt hat. Die Thematik rund um ihn hat mir einfach wieder sehr gefallen. Es gab Dinge wie der ganze Medienrummel, die mir nicht so sehr gefallen haben und die Harmonie der Geschichte ein wenig zerstört haben, aber das war nur ein kleiner Teil. Denn im Großen und Ganzen habe ich alles an der Geschichte geliebt!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Rosie und Adam 4,5 von 5 Sternen. Er war vielleicht ein klein wenig schwächer als der erste Teil, aber dennoch unfassbar gut und unvergesslich. Ich werde Rosie und Adam sehr vermissen!