Gefühlvoll und fesselnd

Fragile Heart -

Fragile Heart
von Mona Kasten

Achtung, es handelt sich hier um einen zweiten Teil und es könnte Spoiler zum ersten Band geben. Die Bücher können auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem Adam den Kontakt zu Rosie abgebrochen hat, kann sie ihn trotzdem über all die Monate nicht vergessen und sie vermisst ihn sehr. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass er sich nochmal bei mir meldet. Er stellt ihre Gefühle und ihr ganzes Leben komplett auf den Kopf.

Wie auch schon in Band 1 habe ich den Schreibstil von Mona Kasten wieder sehr geliebt. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, dass man so gefesselt an die Geschichte ist, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Rosie und Adam ist sehr gefühlvoll und ich habe sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Rosie tat mir an vielen Stellen soo, soo leid. Das Buch bringt den Schmerz und die Gefühle super gut rüber. Der erste Teil hat mir dennoch ein kleines bisschen besser gefallen. Mir ist teilweise einfach zu wenig passiert und ich hätte mir noch mehr Handlung gewünscht. Die Chatnachrichten zwischen den beiden fand ich total süß und ich fand, dass diese die Geschichte noch ein bisschen "echter" gemacht haben. Gut gefallen hat mir auch, dass ein paar wichtige Themen angesprochen werden und am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Das was Adam am Schluss gesagt hat, hat mich sehr berührt.

Insgesamt gibt es eine Leseempfehlung für das Buch. 4,5/5 Sterne.