Rezension

Eines meiner Highlights in letzter Zeit !

Thirteen -

Thirteen
von Steve Cavanagh

Bewertet mit 5 Sternen

Eines meiner Highlights in letzter Zeit !

Steve Cavanagh hat mit „Thirteen“ eines meiner Buch-Highlights in der letzten Zeit geschrieben ! Diese 544 Seiten waren so rasant spannend, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Und das, obwohl ich erst dachte, dass das vielleicht nichts für mich sein könnte, weil der Fokus doch sehr auf dem Prozess und der Gerichtsarbeit liegt, doch das Buch war einfach nur genial geschrieben und hatte mich bereits nach wenigen Seiten von sich und seinem talentierten Autor Steve Cavanagh überzeugt !
Im Mittelpunkt steht der New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn, ein wirklich charismatischer, junger Mann. Nun rückt er relativ unvermittelt in den Fokus der Gesellschaft: denn er soll Amerikas prominentesten Mordverdächtigen vor Gericht vertreten: Robert »Bobby« Solomon – jung, attraktiv und der Liebling von ganz Hollywood. Dieser soll seine Frau und deren Liebhaber brutal ermordet haben.
Eddie glaubt an seine Unschuld und tut alles, damit Bobby frei gesprochen wird...
Doch so gut wie alle Indizien weisen auf eine Schuld von Bobby hin...
Doch dann erkennt Eddie, dass der wahre Mörder in der Jury sitzt – und das alles genau so geplant hat. Doch wie soll er das nur beweisen ??
Mir ist das Buch mehrfach empfohlen worden und ich habe auch noch nicht gehört, dass es jemandem nicht gefallen hat. Mich hat es absolut „umgehauen“: zu verfolgen, wie Eddie dem eigentlichen Killer immer näher kommt und man immer noch nicht weiß, ob noch alles gut geht, weil ja fast alles gegen Bobby spricht, das war hochspannend, sehr gut durchdacht und inszeniert und fesselnd geschrieben ! Besser geht es nicht mehr !!