Einfach grandios!

Die Geschichte von Blue - Solomonica de Winter

Die Geschichte von Blue
von Solomonica de Winter

Das cover hat mir sehr gut gefallen, es ist natürlich einheitlich im "Diogenes-Stil" aber das Bild darauf wirkt jugendlich, frisch und inspirierend. Solomonica de Winter habe ich vorher noch nicht gekannt , ich habe dieses Buch gewonnen aber war von vornherein sehr angetan von dem Klappentext.

Der Schreibstil ist ausgefallen, gradlinig und spannend. Die Charaktere sind sehr ausführlich und bildlich beschrieben sowie die Psyche von Blue ist ausführlich beschrieben. Blue ist zwar ein Mädchen das nicht redet und einige schreckliche Dinge erlebt hat, so scheint es zumindest, trotzdem habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen und so war es schwer sich vorzustellen das dieses Mädchen einer Fliege etwas zu leide tun könnte.

Blue's Geschichte ist so unheimlich spannend das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man blickt in die tiefen der Seele und sieht trotzdem nur die Oberfläche. Die Sucht nach dem einen Buch hat mich mitgerissen, "Der Zauberer von Oz" ist auch eins meiner Lieblingsbücher.

Überraschend tiefsinnig, mit einem Ende, das ich niemals erwartete hätte. Blue hatte mich in ihren Bann gezogen und ich wollte immer mehr über Blue heraus fnden. Einfach nur grandios!!!

Fazit:

Ein mitreißendes Buch, das mich voll in seinen Bann gezogen hat, diese Geschichte mit dem doppelten Boden hat mich einfach umgehauen. Dieses Buch kommt auf jeden Fall zu meinen Favoriten.