einfach klasse!

Das Glück kurz hinter Graceland - Kim Wright

Das Glück kurz hinter Graceland
von Kim Wright

"Das Glück kurz hinter Graceland" ist nun der zweite Roman, den ich von der Autorin Kim Wright gelesen haben. Diesemal nimmt uns sie Autorin auf eine abenteuerliche Reise durch die USA mit. Wir lernen viele interessante Menschen kennen und dürfen einige Abenteuer erleben.

Die 37jährige Cory Ainsworth schlägt sich nach dem Tod ihrer Mutter als Blues-Sängerin durch. Dann entdeckt sie eines Tages im Schuppen ihres Elternhauses ein Erinnerungsstück der Rock 'n' Roll-Geschichte, und zwar den Blackhawk, ein legendäres Auto, das nur Elvis besaß. Daraus schließt Cory, dass Elvis ihr biologischer Vater sein muss. Liegt doch eigentlich nahe, denn ihre Mutter Honey war vor 37 Jahren seine Backgroundsängerin, aber sie ist nach einem Jahr überraschend und reumütig nach Haus zurückgekehrt und hat geheiratet. Cory startet kurzerhand mit dem Auto einen Roadtrip durch die USA. Sie lernt nicht nur ihre Mutter besser kennen, sondern erfährt viel über Elvis, die 70er Jahre und ihren eigenen Platz in der Geschichte.

Auch diesesmal hat mich die Autorin mit ihrem Roman begeistert. Ich bin sofort in die Geschichte von Cory eingetaucht. Wir unternehmen ja eine interessante und unterhaltsame Reise in die Vergangenheit. Mich als großer Elivs-Fan hat diese Reise total berührt und es war total interessant. Auch der Schreibstil der Autorin war toll. Ich sehe jetzt noch Cory auf ihrer Fahrt durch die vielen Staaten der USA und habe jeden einzelnen Aufenthalt genossen. Schon beim Lesen der ersten Seite mußte ich mächtig schmunzeln. Einfach wunderbar erzählt. Wir erfahren auch einiges über das Leben, die Träume von Corys Mutter und ich glaube, dass vieles auch für Cory selbst neu und informativ war. Ich bin mit Cory durch Ausstellungen und Souvenierläden geschlendert und habe diese Geschichte vom Anfang bis zum Ende sehr genossen.

Eine traumhafte Unterhaltungslektüre, nicht nur für Elvis-Fans. Eine Geschichte, die mich einfach mitgerissen hat. Das Cover passt übrigens auch ganz hervorragend. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf die nächste Geschichte der Autorin.